Jeden Monat werden wir ein anderes Projekt auswählen, dass wir mit jeder Schlummersack-Bestellung unterstützen werden.

Im Monat April wird mit jeder euerer Bestellungen bei Schlummersack ein Schulkind in Kenia mit nahrhaftem und gesundem Essen für einen Tag versorgt.
Auf unserer Keniareise im Januar haben wir die Aberdare Ranges Schule besucht und konnten uns vor Ort von der Wichtigkeit dieses Projektes überzeugen.

Schon morgens um 06.30 Uhr stehen die Kinder am Schultor Schlange, weil sie auf ein sättigendes Frühstück warten, welches in der Schule zubereitet und noch vor Schulbeginn ausgeteilt wird.
Auch das ausgewogene Mittagessen wird in der schuleigenen Küche gekocht und an alle Schüler verteilt. Nur ca. 10% der Eltern können für das Schulessen bezahlen, die restlichen 90% werden über das von uns unterstütze Projekt finanziert.

Besonders wichtig ist neben dem Essen auch die Versorgung der Kinder mit sauberem Trinkwasser, das durch Brunnen und Filteranlagen in der Schule gewährleistet werden kann.

Für die meisten Kinder sind das Frühstück und Mittagessen in der Schule die einzigen Mahlzeiten des Tages. Für die Schulkinder ein weiterer Grund besonders gerne zur Schule zu gehen.

Gepostet in Nachrichten Von

Elke Kramer