Zu Weihnachten das perfekte Geschenk zu finden, ist nicht immer leicht. Besonders die Findung des idealen Geschenks für Babys und Kleinkinder stellt für so manchen eine große Herausforderung dar. Nachfolgend haben wir deshalb für euch einige Geschenkideen zusammengestellt: 
Geschenke für Babys 
Gerade Babys sind bei ihrem ersten Weihnachtsfest noch sehr genügsam und können mit unzähligen Geschenken noch nicht allzu viel anfangen. Die knisternde Geschenkverpackung ist für die meisten Babys viel interessanter als der Inhalt selbst. Wer aber auch den Kleinsten schon etwas Schönes schenken möchte, darf dies natürlich tun. Es bieten sich zudem praktische Geschenke an, die auch den Eltern Freudebereiten. 
Wir empfehlen euch daher für Babys folgende Dinge: 
1.) ein hübsches Schnuffeltuch 
2.) einen besonderen Schlafsack (auch eine schöne Idee für Kleinkinder) 
3.) eine ausgefallene Babydecke 
4.) ein Babygreifling 
5.) ein tolles Mobile 
Generell sollte man bei der Auswahl der Geschenke für die Kleinsten unbedingt darauf achten, dass keine verschluckbaren Kleinteile enthalten sind, denn Babys nehmen ja bekanntlich ihr Spielzeug hin und wieder in den Mund. Es kann außerdem sehr hilfreich sein, sich vorher mit den Eltern des Babys abzusprechen und sie zu fragen, was sie für ihren Schatz noch gut gebrauchen können. So könnt ihr vermeiden, dass ihr etwas schenkt, mit dem das Baby noch gar nichts anfangen kann oder dases vielleicht schon längst hat. 
Geschenke für Kleinkinder 
Kleinkinder nehmen das Weihnachtsfest bereits ganz anders wahr und hübsch eingepackte Geschenke üben schon einen besonderen Reiz auf sie aus. Folgende Geschenkideen werden garantiert für leuchtende Kinderaugen sorgen: 
1.) eine Kugelbahn 
2.) Bauklötze 
3.) eine schöne Puppe 
4.) ein geeignetes Musikinstrument (z. B. eine Trommel) 
5.) ein besonderes Geschirr-/Besteckset 
6.) ein Schaukelpferd 
Viele Kleinkinder können ihre Wünsche bereits ganz gezielt benennen und diese können manchmal schier endlos sein. Hier solltet ihr euch genau überlegen, welche Geschenke dem Kleinkind wirklich Freude bereiten und ob sie pädagogisch wertvoll sind. Geschenke, wie z.B. eine schöne Kugelbahn, fördern zudem die grob- und feinmotorischen Fähigkeiten. Da 
Kleinkinder besonders gerne den Erwachsenen nacheifern, kommen auch Werkbänke oder Spielküchen infrage. Hier können sich die Kleinen schon wie die ganz Großen fühlen. Übrigens: Sollte euer Kind einmal ein Geschenk bekommen, mit dem es noch nichts anfangen kann, könnt ihr dieses zunächst wegpacken und zu dem Zeitpunkt wieder hervorholen, an dem es für euer Kind geeignet ist. 
Ihr sucht etwas Einzigartiges? 
Wie wir bereits oben erwähnt haben, eignet sich sowohl für Babys als auch für Kleinkinder ein toller Schlafsack als Weihnachtsgeschenk. Wer hier auf Individualität setzen möchte, für den ist das neue "Design my Schlummersack" genau das Richtige. In nur drei Schritten könnt ihr einen einzigartigen Kinderschlafsack selbst gestalten. Eurer Kreativität werden dabei keine Grenzen gesetzt, ihr könnt zwischen vielen Designs,Applikationen und Stickereien wählen und das Produkt genau nach euren Vorstellungen gestalten. So kann ein Schlafsack speziell für das betreffende Kind erschaffen werden. Das selbst gestaltete Produkt wird dann individuell für euch bei uns imHauptsitz in Plauen angefertigt. Wenn ihr jetzt denkt "Genau danach habe ich gesucht!"; dann besucht die Plattform "Design my Schlummersack"  und lasst eurer Fantasie freien 
Lauf. Wir wünschen euch viel Spaß!

Gepostet in Nachrichten Von

Elke Kramer