Tipps und Tricks für Eltern

Geschenkideen zum Vatertag

10 May, 2021

Geschenkideen zum Vatertag

Ideen für einen großartigen Vatertag

Am Tag der Tage könnt ihr Papa erstmal ausschlafen lassen und ihn dann mit einem Frühstück im Bett überraschen. Über die Verpflegung mit leckerem Kaffee, Brötchen und unterschiedlichen Aufstrichen wird er sich genauso freuen, wie über die selbst gebastelte Karte und eine ausgiebige Kuscheleinheit mit eurem Liebling.

Wenn euch das noch nicht reicht, könnt ihr ihm auch eine selbstbemalte Tasse als Vatertagsgeschenk überreichen. Hierfür kannst du z. B. den Handabdruck deines kleinen Lieblings auf der Tasse verewigen oder ihr verewigt eure Liebe zum Papa durch einen Spruch. Sowohl mit der Aufschrift „Tollster Papa der Welt“ als auch „Papa, du bist meine/ unsere Nummer 1“ werdet ihr ihm sicherlich ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Nach einem gemeinsamen Spaziergang oder einem Ausflug zu Papas Lieblingsplatz könnt ihr Papa dann auch noch seinen Lieblingskuchen backen, während er sich auf dem Sofa oder im Garten entspannen darf. Wenn dein Kind bereits etwas älter ist, kann es z. B. die Schokolade für den Kuchen schmelzen oder den Tisch decken.

Auch am Abend muss der Beschenkte selbstverständlich keinen Finger rühren. Du kannst ihn bereits im Vorfeld danach fragen, ob er einen besonderen Wunsch hat und dann sein Lieblingsgericht für ihn zaubern. Oder ihr geht gemeinsam in sein Lieblingsrestaurant und lasst euch verwöhnen. So könnt ihr die gemeinsame Zeit noch mehr genießen.

Gemeinsam könnt ihr Papa einen wunderschönen Vatertag bereiten, an den er sich gerne erinnern wird.