Mehr über Schlummersack

Unsere Designerin Vicky Battersby

6 Dec, 2021

Unsere Designerin Vicky Battersby

Das wilde SAFARI-Design habe ich nach meiner Reise in den Masai Mara Nationalpark in Kenia entworfen. Dieses einmalige Abenteuer hat mich dazu inspiriert, die wundervollen und beeindruckenden Tiere, die mir während meiner Reise begegnet sind, für unsere Kleinsten erlebbar zu machen.

Die Inspiration für mein neuestes Schlummersack-Design BAUERNHOF stammen aus meiner Kindheit. Während dieser habe ich in den Ferien meine Verwandten auf ihrem Bauernhof in Österreich besucht. Ich habe es geliebt, jeden Morgen die Eier im Hühnerstall einzusammeln, die Kühe zu melken und die hungrigen Schweine zu füttern. Danach haben meine Schwester Gemma und ich im Stall, mitten im Heu, gespielt und die wunderschöne Landschaft des österreichischen Murau genossen.

Aber auch die ethische Verpflichtung von Schlummersack inspiriert und motiviert mich, bei der Kreation meiner Designs. Denn in der Vergangenheit durfte ich bereits mit fantastischen NGOs (Nichtregierungsorganisationen) auf den Philippinen und in Brasilien zusammenarbeiten und hierdurch benachteiligten Kindern den Umgang mit Kunst beibringen. An einer dieser Schulen malte ich ein riesiges Wandbild für das Gemeindezentrum, um es zu einem inspirierenden Ort zum Lernen und Spielen zu machen. Mit meinen Printdesigns möchte ich die Saat für die Lust nach Abenteuern säen und Kinder inspirieren, ihre eigenen Abenteuer zu finden.

Hinter den Kulissen von Schlummersack herrscht vor allem Teamarbeit und das auch schon, bevor die Stoffe produziert und zu den wunderschönen Schlafsäcken verarbeitet werden, die bei dir zuhause ankommen: Von der konzeptionellen Idee und der Trendforschung bis hin zur Farbauswahl, der ersten Zeichnung und der Entwicklung des Allover-Musters. Die neuen Muster und Grafiken für das umfangreiche Schlummersack-Sortiment werden dabei nur auf zuvor sorgfältig ausgewählte Stoffe gedruckt. Das gilt für Schlafsäcke, Babykleidung, Kuscheltücher, Lätzchen, Ponchos - und noch viel mehr, denn das Schlummersack-Portfolio wächst stetig weiter. Ein spannendes Projekt war es, unsere Kinderbücher "Magische Gute Nacht Safari" und "Wundersame Spuren im Wald" zu illustrieren.

Es ist eine ganz besondere Erfahrung, die ersten Muster aus der Fabrik in den Händen zu halten und die Fotoshootings hierfür zu organisieren. Wir sind jedes Mal aufs Neue aufgeregt und freuen uns, wenn die Kinder sich in unseren neuen Produkten wohlfühlen. Auch jetzt schlummern schon wieder viele neue Ideen und Designs in unserer Pipeline, die du bald zu Gesicht bekommen wirst – sei gespannt und schau unbedingt wieder vorbei!

Alles Liebe

Vicky Battersby