Sicherer Schlaf im Schlafsack mit Füßen oder Babyschlafsack von Schlummersack

Kinderbücher

Kinderbücher - insbesondere kleine Gute-Nacht-Geschichten - die besten Wegbegleiter in einen gesunden Schlaf für Deinen kleinen Schatz

Das Wohl von Kindern liegt uns schon immer am Herzen. Gesunder Schlaf, Sicherheit und Schutz haben eine wichtige Bedeutung für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder. Das wollen wir noch intensiver mit unseren Kinderbüchern und -spielen unterstützen. Durch die Entwicklung unseres in Kürze erscheinenden Vorlesebuchs zum Einschlafen „Magische Gute Nacht Safari“ haben wir den kleinen Apicula Verlag kennengelernt und eine Kooperation aufgebaut. Dieser Verlag setzt sich leidenschaftlich für die Förderung und die sozial-emotionale Entwicklung von Kindern ein. Hier findet man Bücher und Materialien, die das Selbstbewusstsein von Kindern stärken. Und starke Kinder sind besser vor Gefahren geschützt. Unsere Kinder sind das Wichtigste, was wir besitzen. Das sollten wir nicht vergessen. Schaut Euch um und werdet fündig.

„Fussel, das kleine Schaf“- eine Geschichte mit wunderschönen Illustrationen zum Anschauen, Vorlesen und darüber sprechen. Denn Fussel ist kein gewöhnliches Schäfchen. Es will die Welt entdecken und lernt auf diese Weise:  sich selbst treu zu bleiben, ist der beste Weg zum Glücklichwerden.

Die kleine Biene "Picu" steht für Ausdauer und Fleiß. Sie begleitet die Kinder durch die Vorschulbücher und sieht aber auch auf einem Geschenk gut aus.

„picu Vorschulbuch“: Gut vorbereitet macht die Schule Spaß! Für einen super Start in die Schule: In unseren Vorschulbüchern könnt Ihr mit Euren Kindern ja die Übungen machen. Es wurde mit Pädagogen, Erziehern und Kindern zusammengearbeitet, um diese Vorschulübungen spannend und abwechslungsreich zu gestalten.

Im Buch findet Ihr nicht nur Aufgaben zu Buchstaben und Zahlen, sondern auch zu Logik, Konzentration, Aufmerksamkeit und Allgemeinwissen. Zur Belohnung gibt es extra Bienchen-Sticker, die man auf die gelösten Seiten kleben kann.

Welche Bücher liegen bei Euch aktuell neben dem Kinderbett und warum? Grenzen setzen und Grenzen einhalten - wie vermittelt Ihr das Euren Kindern? Manchmal ist es gar nicht so einfach, vor allem, wenn verschiedene Charaktere aufeinandertreffen. Das Buch „Jetzt reicht´s“ aus der Serie „Meine Gefühle und Ich“ zeigt genau solche Situationen auf und regt zum Nachdenken an.

"Meine Gefühle und Ich" ist ein echter Starkmacher für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Die Bücher behandeln unter anderem die Themen wie Körperwahrnehmung, Gefühle, gute und schlechte Geheimnisse, Angst & Nein sagen, Hilfe holen ist kein Petzen, Vertrauen etc.

„Filli Fortis“ ist ein spannendes und abwechslungsreiches Familienspiel. Ein Brettspiel für das soziale Miteinander und Stärkung der Selbstsicherheit von Kindern. In diesem Spiel lernen Kinder durch verschiedene, alltagsrelevante Situationen sich richtig zu entscheiden und möglichen Gefahren aus dem Weg zu gehen.

Das Spiel soll Kinder in ihren Entscheidungen stärken und täglichen Gefahren vorbeugen. Auf Fragenkarten entscheiden die Kinder, wie man sich in der gegebenen Situation verhalten sollte. Mit richtigen Antworten können sie Spielsteine gewinnen, die strategisch für Abkürzungen und den Siegeszug über die Zugbrücke zur Burg verwendet werden können. Um zu gewinnen, muss man ordentlich mitdenken, eine gute Strategie und ein bisschen Glück parat haben. Also bleibt es bis zum Schluss spannend, wer Herrscher über die Burg wird.

„Lern- und Gefühle Uhr“:  Mit dieser Uhr lernen Eure Kinder die Zeit zu lesen und haben zusätzlich ein Mittel, um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen und sie zu beschreiben. Die stabilen Pappteile lassen sich kinderleicht zusammenbauen und schon kann der Spaß losgehen.

 

Bücher in der Übersicht:

  • picu Vorschulbuch I und II - Zur Förderung der kognitiven Grundkompetenzen Ihres Kindes im Alter von 4 bis 7 Jahren
  • picu Mutti-Vati-Heft - Als Kommunikationsmittel zwischen Erziehern und Eltern
  • picu Mal- und Rätselheft - Ein wunderschön illustriertes Heft für Kinder von 4 bis 7 Jahren
  • Meine Gefühle und Ich - Glückstagebuch! Für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren
  • Meine Gefühle und Ich - Nicht mein Geburtstag! Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahre
  • Meine Gefühle und Ich - Wehe, du petzt! Für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren
  • Meine Gefühle und Ich - Jetzt reicht´s! Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren
  • Meine Gefühle und Ich - Puh, geschafft! Für Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren
  • Fussel, das kleine Schaf - zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
  • Meine Gefühle und Ich - Lern- und Gefühle Uhr für Kinder von 4 bis 11 Jahren
  • Meine Gefühle und Ich - Filli Fortis! Ein spannendes und abwechslungsreiches Familienspiel für Kinder ab 5 Jahre
© 2021 Grassy Handels GmbH & Co. KG