Antworten auf häufig gestellte Fragen 

Fragen zu unseren Produkten

Was ist TOG?

Unsere Schlafsäcke werden nach dem englischen TOG-System unterteilt.

TOG ist eine Maßeinheit für den Wärmewiderstand von Textilien. Je höher der TOG Wert, umso wärmer hält der Schlafsack.

Dies hängt maßgeblich von der Raumtemperatur des Kinderzimmers ab. Unter www.schlummersack.de/tog haben wir Informationen und Empfehlungen dargestellt, um zu entscheiden, welcher TOG Wert für dein Kind geeignet ist. Du kannst uns auch gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Welche Größe ist die richtige?

Schlummersack Schlafsäcke gibt es in verschiedenen Größen für Babys von Geburt an bis für Kinder von zehn Jahren.

Wir richten uns bei allen Schlafsäcken nach der Körpergröße des Kindes in cm. Dies gilt von Kopf bis Fuß (inklusive Kopf).
Hier kannst du dich über unsere Größen für Standard Schlafsäcke und Schlafsäcke mit Füßen informieren:
Du kannst uns auch gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Aus welchem Material besteht ein Schlafsack?

Für unsere Schlummersack Schlafsäcke werden nur hochwertige Materialien verwendet, die regelmäßig getestet werden. Außerdem sind alle unsere Produkte nach Oeko-Tex Standard 100 geprüft und somit frei von Schadstoffen. Eine detaillierte Übersicht unserer einzelnen Stoffarten findest du hier.

Wo werden die Schlafsäcke hergestellt?

Unsere Schlummersack Schlafsäcke werden von unserem eigenen Team designed und in der Türkei gefertigt. Alle Fabriken werden regelmäßig von unserem Einkaufsteam besucht. Unsere SlumberOrganix Schlafsäcke aus 100% Bio-Baumwolle werden in unserer eigenen Näherei in Plauen hergestellt. Auch alle Namensstickereien erfolgen direkt in unserem Hauptsitz in Plauen.

Wie wasche ich einen Schlummersack?

Unsere Schlummersack Schlafsäcke können in der Waschmaschine bei 60 Grad gewaschen werden und sind trocknergeeignet (Schontrockengang) .

Wir empfehlen außerdem:

den Reißverschluss zu schließen und
den Stoff der Reißverschluss-Abdeckung über den Zipper zu legen.

Wann ist Artikel XY wieder lieferbar?

Sobald eine neue Lieferung des Artikels bekannt ist, kannst du diesen in unserem Shop vorbestellen. Diese Option und ein voraussichtliches Auslieferungsdatum wird in unserem Shop angezeigt. Ist das nicht der Fall, kannst du uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und wir helfen dir bei der Auswahl einer Alternative.

Fragen zu Bestellungen

Kann ich per Rechnung bezahlen?

Nein. Wir bieten keinen „Kauf auf Rechnung“ an. Wir bieten für Lieferungen im In- und Ausland folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Vorkasse per Überweisung
Zahlung per Kreditkarte
Zahlung per PayPal
Zahlung per PayPal Express
Zahlung per Sofort
Zahlung per Amazon payments
Zahlung per Giropay

Benötigst du eine Rechnung von uns? Dann kontaktiere uns telefonisch oder per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Es kann sein, dass unsere E-Mail in deinem E-Mail Spam-Ordner gelandet ist oder sich ein Fehler (Rechtschreibfehler) bei der Eingabe deiner Adresse eingeschlichen hat. Sollte das nicht der Fall sein, hast du vielleicht in Paypal eine andere E-Mail-Adresse als in deiner Bestellung angegeben. Dann prüfe bitte deinen anderen Posteingang.

Ich kann meinen Gutschein- oder Rabattcode nicht einlösen

Gutschein- oder Rabattcodes sind nicht kombinierbar, werden nur auf nicht reduzierte Artikel angerechnet und sind nicht gültig für Namenssstickerei und Geschenkverpackung. Funktioniert dein Gutscheincode trotzdem nicht, kannst du uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Kann ich einen Geschenkgutschein bestellen und verschenken?

Momentan sind die Geschenkgutscheine nicht verfügbar. Unsere Geschenkgutscheine gibt es in verschiedenen Beträgen ab 10,- bis 50,- Euro. Diese können an deine E-Mail-Adresse oder direkt zum Empfänger gemailt werden. Eine Versendung per Post ist nicht möglich.

Ich kann meinen Geschenkgutschein nicht einlösen

Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Du kannst uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren und wir helfen dir weiter.

Ich habe mich zum Newsletter angemeldet aber keinen Rabattcode erhalten

Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Du kannst uns gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Ich habe mich zum Newsletter angemeldet, der Rabatt wird aber nicht abgezogen

Gutschein- oder Rabattcodes sind nicht kombinierbar, werden nur auf nicht reduzierte Artikel angerechnet und sind nicht gültig für Namenssstickerei und Geschenkverpackung. Funktioniert dein Gutscheincode trotzdem nicht, kannst du uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Gibt es einen Zwillingsrabatt?

Gerne gewähren wir Mehrlingseltern einen Rabatt von 10% auf alle nicht-reduzierten Artikel beim Kauf von mindestens zwei Artikeln. Schicke uns die Geburtsurkunden der Zwillinge per Mail an service@schlummersack.de und wir setzen uns mit dir in Verbindung. Nach Prüfung löschen wir diese natürlich wieder.

Gibt es einen Rabatt für Hebammen?

Schicke uns deine Hebammen-Urkunde per E-Mail und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.

Wo ist meine Bestellung?

Hast du eine Versandbestätigung von uns bekommen? Dann erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 7-10 Tagen. Solltest du noch keine Versandbestätigung erhalten haben, kann es sein, dass -noch keine Zahlung eingegangen ist, -deine Bestellung einen oder mehrere Artikel zur Vorbestellung beinhaltet. In der Regel versenden wir deine Bestellung erst wenn alle Artikel verfügbar sind, -deine Artikel eventuell noch personalisiert werden. Die Lieferung von personalisierten Artikeln dauert ca. 3-4 Werktage länger. Wurde deine Bestellung schon versendet, prüfe die Sendungsverfolgung deines gewählten Versanddienstleisters. Du kannst uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Fragen zu Retouren

Wie kann ich meinen Schlafsack umtauschen?

Da wir keinen Umtausch durchführen, kannst du deinen Artikel retournieren und eine neue Bestellung in unserem Shop auslösen.

Wo bekomme ich einen kostenlosen Rücksendescheine?

Retoure in unserem Portal anmelden. Innerhalb Deutschlands bieten wir kostenlose Rücksendescheine an.

Wann kann ich mit meiner Erstattung rechnen?

Hast du deine Rücksendung an uns versendet? Dann öffne die Sendungsverfolgung deines gewählten Versanddienstleisters und prüfe ob deine Rücksendung bei uns im Lager angekommen ist. Die Bearbeitungszeit beträgt meistens 3 Werktage. Es kann vorkommen, dass es in Einzelfällen durch ein erhöhtes Paketaufkommen zu einem Verzug kommt und die Bearbeitung ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt. Du kannst uns auch telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast.

Fragen zu Reklamationen

Mein Schlafsack ist defekt. Was muss ich jetzt tun?

Das tut uns natürlich sehr leid. Schreib uns eine E-Mail an service@schlummersack.de und vermerke hier bitte deine Bestell-/Auftragsnummer und um welchen Artikel es sich handelt. Hänge auch gerne aussagekräftige Fotos an deine E-Mail, damit wir uns den Defekt direkt anschauen können. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.

Mir wurde ein falscher Artikel gesendet. Was kann ich tun?

Das tut uns leid. Schreib uns eine E-Mail an service@schlummersack.de und vermerke hier bitte deine Bestell-/Auftragsnummer und welchen Artikel du stattdessen bekommen hast. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung.