Tipps und Tricks für Eltern

Ausgefallene und futuristische Babynamen

1 May, 2023

Ausgefallene und futuristische Babynamen

Ausgefallene Mädchennamen

Wir beginnen mit den ausgefallensten Mädchennamen. Vielleicht kommt dir der ein oder andere ja bereits bekannt vor.

  1.        Alura - gottähnlicher Berater
  2.        Arielle - Löwe Gottes
  3.        Arwen - edles Mädchen
  4.        Astra – Stern
  5.        Azura - blauer Himmel
  6.        Elara - Mutterliebe
  7.        Elenyi - leuchtendes helles Licht
  8.        Elja - Der Herr ist mein Gott
  9.        Inkar – die Großzügige
  10.        Juna - Mond oder die Erwünschte
  11.        Lesedi - das Licht
  12.        Liora - mein Lied
  13.        Ranya - die Schöne
  14.        Rhea - fließender Strom
  15.        Runa - die Zauberhafte

Ausgefallene Jungennamen

Weiter geht es mit den futuristischsten Jungennamen. Auch hiervon wirst du sicherlich schon einmal den einen oder anderen gehört haben.

  1.        Anakin – Krieger
  2.        Arsenio - stark und männlich
  3.        Colton – Kohlenstadt
  4.        Elwyn - edler Freund
  5.        Eythor – Donner
  6.        Indigo – Farbe Indigo
  7.        Jalte - Mann aus Hjaltland/von den Shettland-Inseln
  8.         Jax - Gott hat Gnade erwiesen
  9.        Jedi – Geliebt von Gott
  10.        Knox - runder Hügel
  11.        Knusprig - jemand, der lockiges Haar hat
  12.        Nein - Trost oder Ruhe
  13.         Rune – Geheimnis
  14.        Theron - Jäger
  15.        Tjarko - Mächtiger Herrscher des Volkes

Unisex-Name

Du weißt noch gar nicht, ob du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst? Oder du möchtest bewusst einen Unisex-Namen auswählen? Dann könnte einer dieser Namen der Richtige für dein Baby sein.

Artemis

Es ist eine griechische Namensgebung und ist nach der griechischen Göttin Artemis benannt, die die Göttin der Jagd, des Mondes und der Geburt war.

Artemis ist ein sehr seltener Name und wird oft als ungewöhnlich und einzigartig angesehen. In der griechischen Mythologie war Artemis eine starke und unabhängige Frau, die für ihre Stärke und ihr Durchsetzungsvermögen bekannt war. Dies spiegelt sich oft in den Persönlichkeiten von Menschen wider, die den Namen Artemis tragen.

Obwohl Artemis oft mit Mädchen in Verbindung gebracht wird, hat der Name eine lange Geschichte der Verwendung für Jungen in einigen Kulturen. In der griechischen Kultur wird der Name Artemis traditionell für Mädchen verwendet, während er in anderen Kulturen, wie beispielsweise der Türkei, für Jungen verwendet wird.

Artemis ist ein Name, der für Menschen geeignet ist, die nach einem einzigartigen und starken Namen suchen, der eine starke Persönlichkeit widerspiegelt. 

Benja

Benja ist ein Unisex-Vorname, der sowohl für Jungen als auch Mädchen verwendet werden kann. Der Name ist eine Variation des Namens Benjamin, der aus dem Hebräischen stammt und "Sohn des Glücks" oder "Sohn der rechten Hand" bedeutet.

Im Gegensatz zum traditionellen Namen Benjamin, der fast ausschließlich für Jungen verwendet wird, ist Benja eine moderne Variante, die aufgrund ihrer geschlechtsneutralen Natur immer beliebter wird.

Der Name Benja ist in verschiedenen Kulturen und Sprachen bekannt, einschließlich des Deutschen, Englischen und Hebräischen. In einigen Ländern, wie zum Beispiel Schweden, wird der Name als Spitzname für den weiblichen Namen Benjamina verwendet.

Obwohl Benja ein eher ungewöhnlicher Name ist, hat er in den letzten Jahren an Popularität gewonnen, insbesondere bei Eltern, die nach einem Namen suchen, der sowohl für Jungen als auch Mädchen geeignet ist.

Orion 

Orion ist ein Unisex-Vorname, der sowohl für Jungen als auch für Mädchen verwendet werden kann. Der Name hat seine Wurzeln in der griechischen Mythologie, wo Orion ein Jäger war, der von den Göttern in die Sterne versetzt wurde.

Der Name Orion hat eine Reihe von Bedeutungen und Assoziationen. Zum einen kann er für Stärke und Tapferkeit stehen, da Orion in der griechischen Mythologie als großer und mächtiger Jäger bekannt war. Zum anderen kann der Name auch für das Sternbild Orion stehen, das am Himmel sehr auffällig ist und oft mit Mystik und Schönheit assoziiert wird.

In den letzten Jahren ist der Name Orion bei Eltern immer beliebter geworden, die ihrem Kind einen einzigartigen und ungewöhnlichen Namen geben möchten. Der Name ist jedoch immer noch relativ selten und wird nicht so häufig verwendet wie andere Unisex-Namen wie Avery oder Jordan.

Einige berühmte Menschen mit dem Namen Orion sind der US-amerikanische Schauspieler Orion Acaba und der finnische Musiker Orion.

Bei der Namensgebung ist jede Inspirationsquelle erlaubt, die dir einfällt. Wie du in der Auflistung sicherlich bemerkt hast, sind viele Namen von bekannten Serien und Büchern inspiriert. Andere haben ihren Ursprung im Weltraum oder aus dem Science-Fiction Bereich. Aber auch Abwandlungen von bekannten Namen sind derzeit sehr beliebt. Wenn dir aber ein ganz anderer Name für deinen kleinen Liebling vorschwebt, kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen – vielleicht wird dieser ja in Zukunft zu den beliebtesten Babynamen gehören. Die Auswahl an ausgefallenen Vornamen ist groß und kann einige Zeit in Anspruch nehmen, schließlich wird dein Kind ihn sein Leben lang tragen. Hör bei der Entscheidung einfach auf dein Bauchgefühl, dann wirst du die richtige Wahl treffen und dich jeden Tag darüber freuen, wenn du dein Baby mit seinem Namen ansprichst.

Fuchs 

Der Vorname "Fuchs" ist ein ungewöhnlicher und skurriler Unisex-Vorname, der in einigen Ländern wie Deutschland, Österreich und der Schweiz vorkommt. 

In einigen Kulturen gilt der Fuchs als schlau, listig und geschickt, was dazu führen kann, dass Eltern ihren Kindern diesen Namen geben, um diese Eigenschaften zu symbolisieren.

Obwohl der Name in einigen Ländern legal ist, kann er dennoch aufgrund seiner ungewöhnlichen Natur für einige Menschen skurril und bizarr wirken. Ein Kind, das mit diesem Namen geboren wird, kann sich möglicherweise auch mit einigen Herausforderungen konfrontiert sehen, wie z.B. Hänseleien oder Vorurteilen aufgrund des ungewöhnlichen Namens.

Es gibt jedoch auch Menschen, die diesen Namen mögen und ihn als einzigartig und originell betrachten. Einige Menschen geben ihren Kindern auch andere Tier-Namen als Vornamen, wie zum Beispiel Wolf oder Bär, was darauf hindeutet, dass der Name Fuchs möglicherweise Teil eines Trends ist.

Insgesamt ist der Vorname Fuchs sicherlich eine ungewöhnliche Wahl, die Aufmerksamkeit erregt und möglicherweise polarisierend sein kann. Letztendlich liegt es jedoch bei den Eltern, zu entscheiden, welchen Namen sie ihrem Kind geben möchten.

Sirius 

Sirius hat seinen Ursprung im Lateinischen und ist auch der Name eines der hellsten Sterne am Nachthimmel.

Der Name Sirius ist in verschiedenen Kulturen bekannt und hat eine Vielzahl von Bedeutungen. Im alten Ägypten wurde Sirius mit der Göttin Isis und dem Nil in Verbindung gebracht, während in der griechischen Mythologie Sirius der Hund von Orion war. In der Astrologie wird Sirius als "Stern des Erfolgs" bezeichnet und soll den Menschen Glück und Erfolg bringen.

Der Name Sirius ist in verschiedenen Sprachen verbreitet, einschließlich Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. In einigen Ländern wie den USA ist der Name bei beiden Geschlechtern beliebt, während er in anderen Ländern wie Deutschland und Frankreich häufiger für Jungen verwendet wird.

Einige berühmte Persönlichkeiten mit dem Namen Sirius sind der Schauspieler Sirius Black aus der Harry Potter-Serie und der Sänger Siriusmo aus Deutschland. Der Name Sirius ist eine kreative Wahl für Eltern, die einen einzigartigen und bedeutungsvollen Namen für ihr Kind suchen.

Tegna 

Der Name Tegna hat seinen Ursprung in der Sprache der Tigrinya, die von Menschen in Eritrea und Äthiopien gesprochen wird.

In der Tigrinya-Sprache bedeutet der Name Tegna "unabhängig" oder "frei". 

Der Name Tegna kann auf verschiedene Arten geschrieben werden, einschließlich Tegnah, Tegnä oder Tegnè. Diese Schreibweisen können je nach kulturellem Hintergrund oder persönlichem Geschmack variieren.

Obwohl der Name Tegna selten ist, hat er in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen. Es ist ein kraftvoller Name, der Stärke, Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein ausstrahlt.

Entdecke unsere beliebten Schlafsäcke für Babys, Kleinkinder und Erwachsene.