Upcycling Schlafsäcke

Upcycling ist eine Form der Wiederverwertung von Produkten. Ist Dein Kind aus seinem Babyschlafsack herausgewachsen, können wir daraus in unserer hauseigenen Näherei einen Schlummersack mit Füßen machen. Du hast die Wahl zwischen Standard Fußbündchen und Fußbündchen mit Anti-Rutsch-Noppen.

Dann wählst Du die Schlafsack Größe für den Schlafsack mit Füßen aus. Bitte beachte, dass wir aus einem 70cm Standard Babyschlafsack auch nur einen 70cm Schlafsack mit Füßen herstellen können. Solltest Du jedoch einen 90cm Standard Babyschlafsack in einen Schlummersack mit Füßen verwandeln wollen, dann können wir daraus entweder einen Schlafsack mit Füßen in 70cm, 80cm oder 90cm machen.

Auch Babyschlafsäcke mit seitlichem Reißverschluss sind kein Problem und können in einen Schlummersack mit Füßen verwandelt werden. Allerdings ist dann der Reißverschluss auch immer noch an der Seite, siehe unsere Vorher/Nachher Beispielfotos.

Bitte achte darauf, dass der Babyschlafsack gewaschen ist, bevor Du ihn zu uns zum Ändern schickst. Ausserdem muss der Reißverschluss funktionstüchtig sein. Für Schlafsäcke, die bereits kaputt sind bzw. Flecken aufweisen, nehmen wir keine Änderung vor. Es können auch Standardschlafsäcke, die nicht von der Marke Schlummersack sind, zum Umnähen eingeschickt werden.

Artikel aus der Upcycling Kategorie sind vom Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen, es sei denn, uns ist bei der Änderung ein Fehler unterlaufen.

Was müsst Ihr tun:

  1. Sendet uns einfach Euren Schlafsack zum Umnähen zu: Grassy Handels GmbH, L.-F.-Schönherr-Str. 32 in 08523 Plauen mit Vermerk Eurer Auftrags-Nr. und Eurem Namen
  2. Sobald wir den Schlafsack von Euch erhalten haben, nähen wir ihn innerhalb von 14 Tagen um und senden Ihn an Euch zurück. Es fallen keine extra Versandkosten an.