Schlafsäcke mit Füßen für Erwachsene

Unseren beliebten Schlafsack mit Füßen gibt es jetzt für die ganze Familie!

Schlafsäcke mit Füßen für Erwachsene

Vielleicht kennst du ihn noch von Campingausflügen aus deiner Kindheit – den Schlafsack. In ihm fühlst du dich warm und sicher aufgehoben und kannst friedlich schlafen. Diese Vorteile genießen auch die Kleinsten, wenn du ihnen beim Schlafen gehen einen Schlafsack mit Füßen anziehst. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass so ein Schlafsack mit Füßen durch seinen Komfort und seine Funktionalität ebenfalls perfekt für die ganze Familie geeignet sein kann?

Die Schlafsäcke mit Füßen von Schlummersack bringen auch für Erwachsene mehr Bewegungsfreiheit im Schlaf. Da der Schlafsack weder zu eng noch zu locker sitzt, bietet er größtmöglichen Tragekomfort.

Diese Vorteile und Einsatzmöglichkeiten hat ein Schlafsack mit Füßen

Was für dein Kind gut ist, kann auch für dich im Falle eines Schlafsackes nicht schlecht sein. Wenn du dich oft in der Nacht herumwälzt, während du träumst, kann es schon einmal passieren, dass du währenddessen deine Decke verlierst oder bestimmte Körperteile, wie beispielsweise deine Arme, nicht mehr bedeckt sind und auskühlen. Das ist zwar für eine erwachsene Person nicht schlimm, kann sich am nächsten Morgen aber unangenehm anfühlen.

In unsere kuscheligen Schlafsäcke schlüpfst du am Abend einfach hinein und bist zu jedem Zeitpunkt in der Nacht gut eingepackt und kannst deinem Körper die Erholung gönnen, die er sich nach einem anstrengenden Tag verdient hat. Dabei ermöglichen sie dir durch die getrennten Beine gleichzeitig wohltuende Bewegungsfreiheit. Falls du in der Nacht einmal aufstehen musst, weil beispielsweise dein Baby aufgewacht sein sollte und gestillt werden möchte, kannst du deinen Schlafsack einfach anbehalten. Du musst nur den Reißverschluss an der Vorderseite öffnen und schon kannst du deinen kleinen Liebling stillen.

Falls du zu kalten Füßen neigst und deswegen warme Socken bevorzugst, kann der Schlafsack mit Füßen auch hier Abhilfe schaffen. Bei Modellen mit umklappbaren Bündchen kannst du diese einfach herunterziehen, wenn es dir zu kalt werden sollte. Der tragbare Schlafsack kann dann wie ein normaler Schlafsack genutzt werden. Aufgrund seiner temperaturregulierenden Eigenschaften schafft er dabei innerhalb des Sackes eine angenehmere Umgebung als warme Kuschelsocken, was bedeutet – warme Füße, ohne Überhitzung. Damit du bei den wärmeren Temperaturen nicht schwitzt, sind die Ärmel des Schlafsackes etwas dünner wattiert und sogar abnehmbar.

Co-Sleeping

Schlafsäcke mit Füßen eignen sich ideal für das ruhige Co-Sleeping mit deinem Baby oder Kleinkind, da ihr keine Decke benötigt, wenn ihr beide einen gemütlichen Schlafsack mit Füßen tragt. Du solltest gerade in den ersten Lebensmonaten deines Kindes darauf achten, es nicht mit einer Decke zuzudecken, da es ansonsten passieren kann, dass es sich diese im Schlaf über das kleine Gesicht zieht und dann nicht genügend Luft bekommt.

Falls du dein kleines Schätzchen stillst, hast du an dem Schlafsack einen Reißverschluss, den du leicht öffnen kannst. Du musst also zum Stillen nicht extra aufstehen, sondern kannst deinen kleinen Liebling nachts auch im Liegen versorgen.

Schlafsack mit Füßen für Erwachsene ist ideal für Co-Sleeping. So kannst du unmittelbar auf die Bedürfnisse deines Babys eingehen, ohne aufstehen zu müssen. Das stärkt eure Eltern-Kind-Bindung, da euer Säugling von Beginn an die mütterliche und väterliche Wärme und Geborgenheit spürt.

Allem voran findet das stetige „Kabbeln“ um die Bettdecke mit dem Partner ein gutes Ende, da jeder von euch mit einer „Decke mit viel Bewegungsfreiheit für Arme und Hände“, die man nicht teilen muss, zugedeckt in voller Ruhe schlummern kann.

Ihr wollt tagsüber einfach gemütlich auf der Couch kuscheln und euch dafür nicht extra in Schale werfen? Auch dann ist ein Schlafsack mit Füßen wahnsinnig bequem. Unsere Schlafsäcke sind das perfekte Kleidungsstück, wenn du gemeinsam mit deiner Familie einen kuscheligen Abend zuhause auf dem Sofa verbringen und dich entspannen möchtest. Der angenehme Stoff und die bequeme Passform laden zum gemütlichen Herumlungern ein, bieten dir aber trotzdem die volle Bewegungsfreiheit, um neue Leckereien für den Filmabend oder das Lieblingskuscheltier deines Kindes zu holen.

Auch auf Reisen, beim Camping oder auf Festivals sind die Erwachsenen-Schlafsäcke unverzichtbar. Teenager nutzen sie ebenfalls gerne, wenn sie unterwegs sind oder im Jugendzimmer bei Übernachtungspartys auf eine Decke verzichten wollen.

Du sparst Platz in deiner Reisetasche, da du nicht Schlafsack oder Decke und deinen Pyjama, sondern nur ein Teil – deinen Schlafsack mit Füßen – einpacken musst. Nach der Reise kann er unkompliziert gereinigt werden, da er bei 60 Grad Celsius waschmaschinen- und trocknergeeignet ist.

Diese Schlafsäcke mit Füßen für Erwachsene gibt es

Welcher Schlummersack sich für dich eignet, hängt vor allem von der Raumtemperatur ab. Wähle einen dickeren, gefütterten Schlafsack oder ein luftiges Modell aus – je nachdem, welche Jahreszeit aktuell vorliegt. Orientiere dich hierbei an dem Tog-Wert, der den Wärmewiederstand angibt. Je höher der Wert ist, desto dicker ist dein Schlafsack mit Füßen.

In unserem Schlummersack Onlineshop findest du eine große Auswahl an Schlafsäcken mit Füßen für Kinder, aber auch für Erwachsene. Je nach Jahreszeit solltest du verschiedene Schlafsäcke wählen, um stets dein optimales Schlafergebnis zu erhalten.

Unsere Schlafsäcke mit 1.0 Tog sind leicht gefüttert und eignen sich hierdurch für Temperaturen von 18 - 24 Grad. Während der Übergangszeit empfehlen wir dir bei den Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad einen leicht gefütterten Schlafsack mit Füßen in 1,0 Tog. Auch im Sommer schlummerst du in einem leicht gefütterten Schlafsack am besten. Solch ein Sommerschlafsack ist besonders luftig und atmungsaktiv beschaffen. Dadurch lässt er sich beispielsweise auch im Camping-Urlaub mitnehmen und verwenden. Bei Temperaturen über 24 Grad Celsius bist du darin in warmen Nächten gut aufgehoben. Zudem kannst du munter aufstehen und herumlaufen, ohne dich im Schlafsack zu verheddern.

Die Schlafsäcke mit 2.5 Tog sind wattiert und daher für Raumtemperaturen von 15 - 21 Grad am besten geeignet, können aber auch ganzjährig genutzt werden. Falls es dir zu warm wird, kannst du die Ärmel einfach abnehmen. Damit deine Füße nachts warm bleiben, bringen die Schlafsäcke umklappbare Bündchen mit.

Möchtest du deine Beine beim Schlafen ausstrecken und es gleichzeitig schön warm haben? All das ist mit einem Schlafsack mit Füßen problemlos möglich, ohne dass du dich eingeengt fühlst oder kalte Füße bekommst, denn viele unserer Modelle haben auch umklappbare Bündchen, die einfach über die Füße gestülpt werden.

Außerdem sind an der Unterseite von verlängerten Bündchen zum Umklappen Anti-Rutsch-Noppen angebracht, sodass du dich stets sicher fortbewegen kannst.

Suchst du nach einem originellen Geschenk, mit dem du deinen Partner oder eine gute Freundin überraschen kannst? In dem Fall freuen sie sich sicherlich über einen passenden, gemütlichen Schlafsack in ihrer Größe. Bei Schlummersack erhältst du die Erwachsenen-Schlafsäcke mit Füßen in den Größen Small (S), Medium (M) und Large (L) in Farbtönen wie Ockergelb, Blau, Türkis oder Lila:

  • Small (S): Länge 160 cm, Brustumfang 81 bis 90 cm
  • Medium (M): Länge 170 cm, Brustumfang 91 bis 98 cm
  • Large (L): Länge 180 cm, Brustumfang 99 bis 107 cm

Das Obermaterial und Innenfutter bestehen zu 100 % aus natürlicher Jersey Baumwolle und die Füllung aus atmungsaktivem Polyestervlies. Sie sind nach Öko-Tex Standard 100 geprüft und somit frei von Schadstoffen.

Viele unserer Modelle gibt es in der gleichen Ausführung auch für dein Kind. So könnt ihr es euch im Partnerlook im Bett oder auf dem Sofa gemütlich machen und die Zeit zusammen genießen.

Der Schlafsack ist perfekt für die ganze Familie, denn er bietet sowohl Komfort als auch Funktionalität, damit ihr und euere Kleinen den perfekten Schlaf finden könntet.

Hier sind nur einige seiner vielen Vorteile und Einsatzmöglichkeiten nochmal im Überblick:

  • Ideal für Co-Sleeping mit Babys und Kleinkindern
  • Reißverschluss an der Vorderseite erleichtert den Zugang zum Stillen
  • Das perfekte Kleidungsstück für ein entspanntes Wochenende auf dem Sofa oder zum Entspannen zu Hause
  • Sie müssen die Bettdecke nicht teilen!
  • Stecken Sie Ihre Füße gemütlich hinein oder stecken Sie sie durch die Fußmanschetten, damit Sie sich frei bewegen können
  • Perfekt für Übernachtungen von Teenagern, Camping und Festivals
  • Leicht und aus 100% Jersey-Baumwolle für absoluten Komfort
  • Pflegeleicht - maschinenwaschbar und trocknergeeignet